Warum solltest Du überhaupt zu einer/m Hypnotiseur/in gehen?
Wir kennen alle Hypnose aus der Show-Hypnose. Da steht steht dann meistens ein Hypnotiseur, der sich ein paar Leute aus dem Publikum holt, ein paar Mal lässig mit den Fingern schnippt und die Menschen fallen anscheinend in einen tiefen Schlaf. Im Anschluss daran suggeriert er den Menschen, vor dem Publikum lustige Dinge zu tun, wie zum Beispiel zu tanzen, wie ein Huhn zu gackern oder ähnliches.
Man sieht daran, was man mit Hypnose machen kannt. Das sind aber Spielereien, die Dich nicht bei Deinem persönlichen Problem oder in Deinem Leben weiterbringen.
Was könnte Hypnose Dir wirklich bringen?
Du könntest zum Beispiel rauchfrei leben oder abnehmen wollen. Vielleicht stehen auch wichtige persönliche oder berufliche Entscheidungen in Deinem Leben an. Gute Erfolge lassen sich auch in der Prüfungsvorbereitung und bei Blackouts in der Prüfungssituation erzielen.
Hypnose kann bei Stress und Überforderung wirksam eingesetzt werden, Ängste abbauen und Dir den nötigen Motivationsschub liefern.
Die Begleiterscheinungen der Wechseljahre, Sexualität und Beziehungen sind ebenfalls Themen, die mit Hypnose sehr gut bearbeitet werden können.
Das Ziel ist, dass Du Dich wohlfühlst, dass es Dir gut geht. Der Weg dahin ist mit Hypnose-Coaching viel leichter!